News - Abteilung Turnen

News

Rope Skipping - Deutschen Team Meisterschaften & Bundesfinale Team 2023

Am 29. und 30.04.2023 fanden in Lüneburg die Deutschen Team Meisterschaften und das Bundesfinale statt und wir waren auch mit 6 SpringerInnen dabei!
Wir konnten uns 2x Silber und 1xGold sichern, allerdings sind in diesen Disziplinen nicht genug Teilnehmer gestartet, sodass es leider keinen Meistertitel für diese Leistungen gab.
Außerdem sind wir sehr stolz auf den 4. Platz in AK4 in der Disziplin 2x30 Double Under bei den Deutschen Meisterschaften am Sonntag - leider knapp am Treppchen vorbei!
Wir freuen uns sehr, dass bereits in der ersten Saison jeder eine Medaille mitheimbringen konnte!

 

Rope Skipping - Deutschen Einzel Meisterschaften & Double Under Cup 2023

Am 18. und 19. März durften zwei unserer Mädels auf ihren ersten nationalen Wettkampf nach Idar-Oberstein fahren.
Sie haben sich dabei sehr gut geschlagen und hatten sehr viel Spaß!

 

Rope Skipping - Bayrischer Team Qualifikationswettkampf 2023

Am 05.03. durften wir die Bayrischen Team Qualifikationswettkämpfe ausrichten.
8 bayrischen Vereine gingen an den Start und wir waren mit 11 Mädls dabei!
Neben super Leistungen und einigen Titeln konnten sich unsere Teams in den zusammengelegten Altersklassen sogar gegen die größeren durchsetzen.
Sie konnten sich 2 Qualifikationen für die Deutschen Teammeisterschaften und 3 für das Bundesfinale Team erspringen.

Dabei erreichten wir

  • 4x30 Speed: 3. Platz AK 3/4
  • 2x30 DU: 3. Platz AK 1/2 + 1. Platz AK 3/4
  • 4x30 DD: 3. Platz AK 3/4
  • 1x60 DD: 3. Platz AK 3/4
  • SR Pair Freestyle: 2. + 3. Platz AK 3/4


Ein großer Dank geht an alle Helfer, die dieses Event möglich gemacht haben!

Ein Bild, das Person, Kleidung, Sport, Sporttrikot enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

 

Rope Skipping - Bayrische Einzel Meisterschaft 2023

Am 28.01. fanden die Bayrische Einzel Meisterschaften im Rope Skipping statt, für uns die erste Bayrische Meisterschaft überhaupt!

Wir waren mit 4 Springern am Start und erreichten
- 30 Sekunden Speed 2. Platz in AK 4 und 3. Platz in AK 3
- 3 Minuten Speed 3. Platz in AK 4
- Freestyle 3. Platz in AK 4
- Overall 3. Platz in AK 4 und damit auch die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft

Auch beim Double Under Cup konnten wir uns 2x den 2. Platz sichern, sowie die Qualifikation in AK 3!

Mit den einzigen Startern in AK5 und AK4 männlich konnten wir uns dort in der Overall Wertung jeweils den 1. Platz sichern.

Außerdem konnten viele neue persönliche Rekorde aufgestellt werden!



 

 

 

 

Rope Skipping - Bayrischer Landesnachwuchswettkampf 2022

Am 03.12. haben unsere Rope Skipper der Abteilung Turnen am Bayerische Landesnachwuchswettkampf in Neutraubling teilgenommen.
Es gingen 8 Springerinnen und ein Springer in insgesamt zwei Leistungsklassen und drei Altersklassen an den Start.

Sie konnten 2x den ersten, 2x den zweiten und 2x den dritten Platz mit nach Hause bringen.
Die restlichen Starter des ESV München Ost blieben ebenfalls alle unter den Top 6 ihres Wettkampfes.
Im Freestyle Wettkampf der 10- bis 11-Jährigen konnten wir uns sogar das gesamte Treppchen sichern!
Da wir den einzigen Jungen des gesamten Wettkampfes am Start hatten, durfte er bei den Mädels mit aufs Treppchen!

Eine unserer 11-jährigen Springerinnen konnte sich außerdem die Tagesbestleistung in der Disziplin Double Under
mit 75 Sprüngen in 30 Sekunden sichern und hat somit selbst die älteren Springerinnen übertroffen.